Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Spurlos verschwunden (1988)

Ein junges Paar ist auf dem Weg nach Frankreich. Als die Frau urplötzlich spurlos verschwindet, beginnt für den Mann ein alptraumhafter Psychokrieg mit ihrem Entführer, einem unscheinbaren, braven Bürger, dem deshalb so schwer auf die Spur zu kommen ist, weil er, ohne jedes Motiv, einfach nur das perfekte Verbrechen begehen will.

Mehr

Eine junge Frau verschwindet spurlos auf einem Autobahnrastplatz. Ihr Ehemann sucht jahrzehntelang nach Zeugen, bis er in Kontakt mit einem Mann kommt, der ihm ein sehr gefährliches Angebot macht.George Sluizers SPOORLOS war einer der ersten europäischen Filme, bei dem nach dem sensationellen Erfolg des holländischen Originals sofort ein fast identisches US-Remake vom gleichen Regisseur (THE VANISHING) produziert wurde. Einer der spannendsten und bösesten Thriller der 80er Jahre.

Details

Originaltitel: Spoorloos
NL/F 1988, 107 min
Genre: Thriller
Regie: George Sluizer
Drehbuch: George Sluizer, Tim Krabbe
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Gene Bervoets, Johanna Ter Steege, Bernard-Pierre Donnadieu
Kinostart: 03.04.1997

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.