Entfernung über GPS
ab PLZ

Spatzenkino: Mit Herz und Krone

Kurzfilme für die Kleinen, das ist Spatzenkino. Im November mit dem Thema "Mit Herz und Krone" und den Filmen DIE PRINZESSIN UND DER DRACHE, DORNRÖSCHEN WAR EIN SCHÖNES KIND und DIE KLEINE HEXE.

Mehr

DIE PRINZESSIN UND DER DRACHE
Die Prinzessin langweilt sich bei der täglichen Hausarbeit, zumal sie viel lieber Wildschweine jagen und auf Pferden reiten würde. Als ein netter Drache ans Schlosstor klopft, wird alles anders.
Computeranimation, D, 2011, 7 Minuten

DORNRÖSCHEN WAR EIN SCHÖNES KIND
Kennt ihr das Lied vom schönen Dornröschen? Das Singspiel der Puppen auf der Leinwand lädt alle im Saal zum Mitsingen und Mitmachen ein.
Puppentrickfilm, DDR, 1987, 5 Minuten

DIE KLEINE HEXE
Die kleine Hexe macht sich nicht viel aus Hexerei, nicht einmal den Spruch zum Besenreiten kennt sie. Erst als sie sich in den Prinzen verliebt, merkt sie schnell, wie hilfreich das Hexenhandwerk sein kann.
Silhouettentrickfilm, DDR, 1983, 26 Minuten

spatzenkino.de

Details

DDR/D 2016, 45 min
Sprache: Deutsch
Genre: Kurzfilm-Programm

Website

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.