Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Space is the Place

Nachdem er einige Jahre durch Raum und Zeit gereist ist, kehrt der Musikprophet Sun Ra auf die Erde zurück. Er will die Gemeinschaft der Schwarzen durch die Kraft des einzig wahren intergalaktischen Mediums, der (Jazz-)Musik retten.

Mehr

Nachdem er einige Jahre durch Raum und Zeit gereist ist, kehrt der Musikprophet Sun Ra auf die Erde zurück. Er will die Gemeinschaft der Schwarzen retten, aber nicht mit politischen Brandreden, sondern durch die Kraft des einzig wahren intergalaktischen Mediums, der (Jazz-)Musik. Mit einem Raumschiff soll eine Gruppe Auserwählter den Planeten Erde verlassen, welcher im Wahn von Rassismus und Repression dem baldigen Untergang geweiht ist.

Details

Originaltitel: Sun Ra: Space is the Place
USA 1974, 81 min
Genre: Musikfilm
Regie: John Coney
Drehbuch: Joshua Smith, Sun Ra
Verleih: REAL FICTION
Darsteller: Sun Ra, Raymond Johnson, Christopher Brooks
FSK: 12
Kinostart: 06.07.2017

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.