Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Son Of The South

1961: Der junge College-Student Bob wuchs in diesem Klima des Hasses auf, noch dazu als Enkel eines berüchtigten Ku-Klux-Klan-Mitglieds. Inspiriert von den Worten Martin Luther Kings, schließt er sich der schwarzen Bürgerrechtsbewegung an.

Mehr

Es ist das Jahr 1961 – Im amerikanischen Süden ist der Rassismus gegen die schwarze Bevölkerung seit jeher tief verwurzelt. Der junge College-Student Bob wuchs in diesem Klima des Hasses auf, noch dazu als Enkel eines berüchtigten Ku-Klux-Klan-Mitglieds. Inspiriert von den Worten und Taten von Martin Luther King und Rosa Parks, schließt er sich der schwarzen Bürgerrechtsbewegung an. Dies bringt nicht nur die direkte Konfrontation mit einem Teil seiner Familie, sondern auch mit seiner Freundin Carol-Anne und ehemaligen Kommilitonen mit sich. Als die Bürgerrechtsbewegung zunehmend auf gewaltsame Gegenwehr stößt, erkennt Bob, dass er eine gravierende Entscheidung treffen muss.

Details

Originaltitel: Son of the South
USA 2020, 105 min
Genre: Drama
Regie: Barry Alexander Brown
Drehbuch: Barry Alexander Brown
Kamera: John Rosario
Schnitt: Barry Alexander Brown
Musik: Steven Argila
Verleih: Busch Media Group
Darsteller: Lucas Till, Jim Klock, Michael Sirow, Jake Abel, Cian Genaro
FSK: 12
Kinostart: 26.08.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.