Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Sieben

Ein alternder Polizist und sein Nachfolger ermitteln gegen einen Serienkiller, der die "Sieben Todsünden" als Vorlage für seine Taten nimmt. Für beide beginnt eine Konfrontation mit dem absoluten Bösen.

Mehr

Die beiden Detectives Mills und Somerset ermitteln gemeinsam in einer grausigen Mordserie. Im Laufe ihrer Nachforschungen stellt sich ihnen die entscheidende Frage: Wie jagt man einen Killer dessen Vorgehensweise absolut unmenschlich und trotzdem von eisiger Rationalität geprägt ist?

Details

Originaltitel: Seven
USA 1995, 125 min
Genre: Thriller
Regie: David Fincher
Drehbuch: Andrew Kevin Walker
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Brad Pitt, Morgan Freeman, Kevin Spacey
FSK: 16
Kinostart: 23.11.1995

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.