Entfernung über GPS
ab PLZ

Shorts Attack – Shopping Shorts

Die von interfilm Berlin organisierten thematischen Kurzfilmprogramme gibt es monatlich neu. Im November stehen Einkaufserlebnisse der unglaublichen Art im Fokus! – 10 Filme in 80 Minuten.

Mehr

Einkaufswagen machen sich in der Animation “Maximall” selbstständig und bringen den Supermarkt zum Explodieren, in den bunten Welten des Shoppens regiert bei “Mac´n´Cheese” auf durchgeknallte Weise das Geld, in “Casus Belli” ist Schlangestehen das zentrale Fest des Lebens, und neue Strategien der Kundenbegeisterung werden bei “We love our clients” aufs Trefflichste realisiert.

Auch Diebstahl ist ein Konsumphänomen: Die zwei Omas in “Vägra Dö Slö” gehen überaus geschickt vor, während ein junger Kunde in “Cupid wear a Balaclava” ausgerechnet während eines Überfalls die Liebe seines Lebens trifft. Gérard Depardieu ist neuerdings als schräger Vertreter im Einsatz (Frank-Etienne), “Beep” analysiert die Geräusche des Kaufalltags, “Portraits” feiert die Innovation einer Kleinbildkamera, und “On Wednesday” füllt die Lücke zwischen Arm und Reich – und zeigt: Kaufen mach glücklich!

MAC ´N´ CHEESE – SUPERMARKET
Tom Hankins
Niederlande 2013
Animation ohne Dialoge
2:30 min
Geld-Thriller
Wenn das Geld knapp ist, kann man ja wohl im Supermarkt arbeiten. Und es kann passieren, dass es da dann drunter und drüber geht.

PORTRAITS / Los Retratos
Iván D. Gaona
Kolumbien 2012
Kurzspielfilm engl.
14 min
Fotografie-Komödie
Als Großmutter Paulina auf dem Markt eine Polaroidkamera gewinnt, beginnt ein neuer Abschnitt in ihrem Leben.

ON WEDNESDAYS
Ieva Javaityte
Lithauen 2011
Kurzspielfilm ohne Dialoge
3 min
Einkaufs-Rausch
Eine ältere Dame im Supermarkt. Sie genießt das Ritual es Einkaufens, liebt die Tuchfühlung mit den Produkten.

FRANK-ETIENNE VERS LA BÉATITUDE
Constance Meyer
Frankreich 2012
Kurzspielfilm ohne Dialoge
12:30 min
Vertreter-Groteske
Frank-Etienne (Gérard Depardieu) ist Vertreter. Er trifft auf eine junge Frau, die seine Freundlichkeit auszunutzen weiß.

BEEP
Haytham Saqr
Vereinte Arabische Emirate 2011
Kurzspielfilm ohne Dialoge
5 min
Sound-Film
Sein Leben zwischen Arbeiten und Shoppen, das hier zusammengefasst als eine Vielzahl von Tönen und Ordnungsgeräuschen präsentiert wird.

CUPID WEARS A BALACLAVA
Paul Maynard
England 2013
Kurzspielfilm engl.
9 min
Überfall-Thriller
Neulich mal wieder Überfall im Supermarkt. Und was passiert: Ein Kunde hat ein extremes Auge auf eine extrem weibliche Kundin.

WE LOVE OUR CLIENTS
Giuseppe Tufarulo
Italien 2010
Kurzspielfilm engl.
5:30 min
Kundengück-Film
Die Angestellten eines Supermarktes entwickelten in den Nachtschichten ein ausgeklügeltes System, die Kunden glücklich zu machen.

CASUS BELLI
Yorgos Zois
Griechenland 2010
Kurzspielfilm ohne Dialoge
11 min
Warteschlangen-Parabel
Unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Warteschlangen und ein Einkaufswagen als Verbindung allen Lebens.

MAXIMALL
Axelle Cheriet u.a.
Frankreich 2010
Animation ohne Dialoge
5:30 min
Einkaufswagen-Revolte
Nachts auf einem Supermarktparkplatz kann so einiges passieren. Da werden die Einkaufswagen putzmunter.

SLIPPERY SAP TRAP / Vägra Dö Slö
Anna Azcárate
Schweden
2012
Kurzspielfilm engl.
10 min
Intelligentes Frauen-Shopping
Man sollte ältere Damen nicht unterschätzen – egal, wie harmlos sie aussehen..!

shortsattack

Details

D/USA/GB 2014, 80 min
Genre: Kurzfilm-Programm

Website

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.