Entfernung über GPS
ab PLZ

Shorts Attack – Shit Happens

Dumm gelaufen – 10 turbulente Filme über ziemlich schräge Zwischenfälle.

Mehr

Endlich im Lotto gewonnen! MILLIONAIRS zeigt, was dennoch schief gehen kann. Bei der Freiwilligen Feuerwehr eintreten? Der Held bei HOT DOG strengt sich super an. Neulich auf dem Rummel gewesen? Dann wurdest du bei LIKE RABBITS sicher auch portraitiert. Neulich nen Zombie getroffen? Dann ziehe deine Lehre aus DRING OF THE DEAD. Bist du selbstmordgefährdet? Dann schöpfe Hoffnung aus IN PASSING.

Auch Überraschungen der Freundin im Wald können schlimm schief gehen (HAPPY B-DAY), im Theater sei vor konservativen Kulturkritikern gewarnt (GUMMIFAUST), achte bei der Zigarettenpause auf dem Hochhaus auf das seelische Umfeld (SMOKING WILL KILL YOU), auf Arbeit möglichst nicht den Arm unbedacht in die Maschine stecken (A(R)MEN), und wenn du Pessimist bist, dann wird mit RAIN alles Schlimme ganz wunderbar erträglich.

RAIN
Johannes Stjärne Nilsson
Schweden 2014
Kurzspielfilm ohne Dialoge
9 min
Wetter-Komödie
Sie erwacht im Bett und sitzt mitten im Regen. Sie geht aus dem Haus, der Regen folgt ihr. Wohin sie auch geht.

MILLIONAIRS
Stéphane Bergmans
Belgien 2013
Kurzspielfilm engl
15 min
Lotto-Tragödie
Mutter hat stets auf dieselben Lottozahlen gesetzt. Die Söhne führen die Tradition fort, und dann: der große Gewinn. Jubel! Doch aber …

A(R)MEN
Thomas Lunde
Norwegen 2014
Kurzspielfilm engl.
14 min
Arbeits-Thriller
Lieber arm dran als Arm ab – oder vielleicht doch umgekehrt? Alles beginnt mit einem Arbeitsunfall, gefolgt von einem medizinischen Wunder.

LIKE RABBITS / Comme des Lapins
Osman Cerfon
Frankreich 2012
Animation ohne Dialoge
8 min
Volksfest-Animation
Surreale Begegnungen auf dem Rummel und im Umfeld des Volksfests. Zugleich ein schräges Portrait der Menschheit.

DRING OF THE DEAD
Mathieu Auvray, Gael Pouvreau
Frankreich 2013
Kurzspielfilm engl.
4:30 min
Zombie-Treff
Der Song “An der blauen Donau” als letzte Rettung vor dem Zombie, der sich auf die Telefonzelle stürzt, während der Held um Hilfe telefoniert.

HAPPY B-DAY
Holger Frick
Deutschland 2013
Kurzspielfilm dt.
8 min
Sport-Groteske
Tobias jockt durch den Wald und kann nicht ahnen, welch Überraschung seine Freundin plant. Die totale Überraschung folgt.

SMOKING WILL KILL YOU
Raphael Sammut
Australien 2010
4 min
Kurzspielfilm engl.
Raucher-Parabel
Wenn du zum Rauchen aufs Dach gehst, dann denk daran, dass Zigaretten nicht töten. Es kann dennoch tödlich enden.

HOT DOG
Bill Plympton
USA 2008
Animation ohne Dialoge
6 min
Feuerwehrkrimi
Der tapfere Hunde-Held geht zur Feuerwehr, um Zuneigung zu gewinnen. Und siehe da, es brennt. Also: tapfer helfen!

GUMMIFAUST
Marc Steck
Deutschland 2014
Kurzspielfilm dt.
9 min
Theater-Thriller
Ein Theaterkritiker der alten Schule findet wenig Positives an der ironischen Neuinterpretation von Goethes Faust in einem Off-Theater.

IN PASSING
Alan Miller
USA 2013
Kurzspielfilm ohne Dialoge
5 min
Selbstmord-Komödie
Begegnung im freien Fall: Er, Selbstmörder, und sie, Selbstmörderin genießen eine intensive, aber kurze Romanze.

shortsattack

Details

2015, 83 min
Genre: Kurzfilm-Programm
Regie: diverse

Website

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.