Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Shorts Attack – Auf der Flucht

Das Shorts Attack Programm im März widmet sich der aktuellen Flüchtlingsdebatte. Die sechs Filme sind nah dran an Gründen, sein Land zu verlassen, sie dokumentieren das Wagnis der Flucht und begleiten Flüchtlinge im Ankunftsland.

Mehr

Terror und Aufbruch: MINIYAMBA folgt in animierter Poesie einem Flüchtling durch die Wüste. Sein Ziel ist das Mittelmeer. Bei „The right Path“ wird die Flucht zum Thriller, denn der IS steht vor der Tür. Derweil versuchen in ALI AND THE BALL ein Kind und seine Mutter in einem Flüchtlichscamp durchzukommen. RACHEL`S STORY erzählt von den Traumata des Abgeschobenwerdens, AURORA BOREALIS folgt einem Mädchen in den irritierenden Nachthimmel Norwegens, und FRANCE THAT GETS UP EARLY zelebriert das Thema in einem schmissigen Musical.

shortsattack

Details

CH/RL/GB 2016, 86 min
Genre: Kurzfilm-Programm
Regie: diverse

Website

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.