Entfernung über GPS
ab PLZ

Shorts Attack – Animal Action

Kurze greifen an! Im Juli sind in 12 Filme und 85 Minuten TIERE IN AKTION... mit dabei: Affen, Bären, Eber, Echsen, Eichhörnchen, Esel, Fische, Grashüpfer, Hasen, Hähne, Hennen, Hunde, Käfer, Lamas, Maulwürfe, Pferde, Ponys, Robben, Schmetterlinge, Stechmücken und Vögel. Was fehlt, sind Katzen! Dass kein Cat Content dabei ist, ist dem puren Zufall geschuldet. Dafür ist die Gattung Mensch durch wundersam tierische Fantasien und Verwandlungen vertreten. – So ein Tierleben!

Mehr

AIN´T NO FISH
Michael Cash
England 2013
Animation engl.
3:30 min
Fisch-Tanz
Die Fische gar lustig im Delirium der Artenrettung: Sie singen über die fröhlichen Ernährungsketten des Maritimen.

OH MY DOG!
Chloé Alliez
Belgien 2013
Kurzspielfilm / Animation ohne Dialoge
6:30 min
Hunde-Show
Eine Talent-Show für Hunde im Theater. Alle sind aufgeregt. Ein Frauchen ist ganz besonders aufgeregt: Auftritt Sweetheart!

SWEET RABBIT
Camiel Schouwenaar
Holland 2012
Kurzspielfilm dt.
13:30 min
Hasen-Psycho
Eine Frau verwandelt sich in einen Hasen und findet ihr wahres Selbst. Ganz einfach ist das nicht als Hase.

MARCEL; KING O TERVUREN
Tom Schroeder
USA 2012
Animation engl.
6 min
Hahn-Abenteuer
Die Geschichte eines Hahns, farbenfroh animiert. Er kräht frühmorgens und soll zur Besänftigung besoffen gemacht werden.

NATURE HOUSE INC.
Nick Jordan
England 2013
Documentarfilm ohne Dialoge
6 min
Vogelhaus-Paradies
Eine amerikanische Kleinstadt wird von Vogelhäusern geradezu überwuchert. Vögel nutzen sie, manchmal. Vor allem, wenn es keine Bäume gibt.

BÄR
Pascal Floerks
Deutschland 2014
Dokumentarfilm dt.
8 min
Der tierische Opa
„Mein Opa trug seine Vergangenheit stets mit sich, aber selten sprach er darüber. Erst jetzt wird mir sein Erbe bewusst“.

PELOMONO: SHORT-CIRCUIT IN THE JUNGLE
Esteban Perles
Spanien 2014
Animation ohne Dialoge
4 min
Affen-Camp
Im Dschungel treffen Affen bei guter Mucke auf Störer. Da werden die Affen los: Mucke ist Programm!

EDMOND WAS A DONKEY
Franck Dion
Frankreich 2012
Animation ohne Dialoge
15 min
Esels-Komödie
Als Edmonds Mitarbeiter sich einen Spaß erlauben und ihm Eselsohren aufsetzen, erkennt er seine wahre Identität.

ALICE IN THE SKY
Jonas Meier, Mike Raths
Schweiz 2012
Experimental ohne Dialoge
5 min
Tier-Tanz
Tiere im Besitz des Menschen sind ihrer natürlichen Form entfremdet. Das Wilde gezähmt, die Tiere isoliert. Doch der Schein trügt.

SWARMING
Joni Männistö
Finnland 2011
Animation ohne Dialoge
7:30 min
Killer-Film
Es gibt auch doofe Kinder: Ein Kleinkind findet Leben in einem toten Vogel und fängt an, damit zu spielen. – Ein doofes Spiel.

CHAUD LAPIN
Alexis Magaud u.a.
Frankreich 2014
Animation ohne Dialoge
5:30 min
Intersexualitäts-Komödie
Eine Liebesgeschichte zwischen Hase und Echse. Zu dumm: Der Eber ist im Weg. Er hockt, wie blöd, im Wohnzimmer und bastelt.

GUARD DOG
Bill Plympton
USA 2004
Animation ohne Dialoge
4:30
Wachhund-Desaster
Der Wachhund nimmt seinen Job sehr ernst: Er führt Herrchen aus und alle Tiere wollen Herrchen an den Kragen!

shortsattack

Details

Originaltitel: Shorts, 85 min
Genre: Kurzfilm-Programm
Regie: diverse

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.