Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Shakedown (2018)

Die Partyreihe „Shakedown“, die von und für afroamerikanische Frauen in Los Angeles gegründet wurde, zeigte Go-Go-Tänze und Strip-Shows für die lesbische Underground-Szene. Selbst Teil der Szene, begann Regisseurin Leilah Weinraub ...

Mehr

Die Partyreihe „Shakedown“, die von und für afroamerikanische Frauen in Los Angeles gegründet wurde, zeigte Go-Go-Tänze und Strip-Shows für die lesbische Underground-Szene. Selbst Teil der Szene, begann Regisseurin Leilah Weinraub 2002, kurz vor der letzten Party, das Material für diesen Film zusammenzustellen. Wir sehen die Protagonist*innen, die für ihre Lapdances Dollars in die Panties gesteckt bekommen, tanzend, hinter den Kulissen und in Interviews. Diese intime Chronik zeigt, dass „Shakedown“ mehr als nur ein Strip-Club war. Als einer der wenigen Orte für lesbische Subkultur war er Heimat für eine Community von Außenseitern und Queers of Colour und bot Raum für weibliches Begehren über das polizeilich erlaubte Maß hinaus.
(BLN Filmfest)

Details

Originaltitel: Shakedown
USA 2018, 72 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Leilah Weinraub
Drehbuch: Leilah Weinraub

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.