Entfernung über GPS
ab PLZ

Shah-re ziba: Beautiful City

Der 18jährige Akbar wurde mit 16 Jahren wegen des Mordes an seiner Freundin zu Tode verurteilt und wartet nunmehr auf die Vollstreckung seiner Strafe. Das will seine Schwester Firoozeh nicht hinnehmen,

Mehr

Der 18jährige Akbar wurde mit 16 Jahren wegen des Mordes an seiner Freundin zu Tode verurteilt und wartet nunmehr auf die Vollstreckung seiner Strafe. Diese will aber seine Schwester Firoozeh nicht hinnehmen und versucht gemeinsam mit einem gerade entlassenen Freund von Akbar, Ala, den Vater des Opfers dazu zu bringen, Gnade walten zu lassen und somit die Todesstrafe in eine lebenslängliche Haftstrafe umzuwandeln.
Regisseur Asghar Farhadi (Nader & Simin) gelingt es in Beautiful City, seinem zweiten Langfilm, Emotionen und gesetzliche Willkür, gesellschaftliche Zustände und persönliche Bedürfnisse zu einem intelligenten, genau beobachteten Porträt der iranischen Gesellschaft werden zu lassen.

City Kino Wedding

Details

Originaltitel: Shah-re ziba
IR 2004, 101 min
Genre: Drama
Regie: Asghar Farhadi
Drehbuch: Asghar Farhadi
Darsteller: Taraneh Alidoosti, Faramarz Gharibian, Babak Ansari

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.