Entfernung über GPS
ab PLZ

School of Rock

Als Leadgitarrist Dewey Finn von seiner Band gefeuert und von Mietschulden geplagt wird, nutzt er die Chance und übernimmt einen Aushilfsjob als Lehrer an einer exklusiven Privatschule. Vom Unterrichten hat er natürlich keinen blassen Schimmer.

Mehr

Als Leadgitarrist Dewey Finn von seiner Band gefeuert und von Mietschulden geplagt wird, nutzt er die Chance und übernimmt einen Aushilfsjob als Lehrer an einer exklusiven Privatschule. Vom Unterrichten hat er natürlich keinen blassen Schimmer. Doch als Dewey entdeckt, dass seine Streber-Kids musikalisches Talent besitzen, setzt er kurzerhand das Projekt "Rockband" auf den Stundenplan.

Details

Originaltitel: The School of Rock
USA 2003, 110 min
Genre: Komödie, Musikfilm
Regie: Richard Linklater
Drehbuch: Mike White
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Mike White, Jack Black, John Cusack
FSK: 6
Kinostart: 05.02.2004

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.