Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Schlussklappe

Rebecca und ihr Team fahren nach Saarbrücken, um ihren Film bei einem Festival vorzustellen. Aber nicht alles ist ganz so glamorös, wie es auf den ersten Blick schien.

Mehr

Rebecca ist unschlü, ssig, wie ihr zukü, nftiges Leben aussehen soll. Dem sicheren Beruf als Lehrerin folgen oder sich doch noch einmal ihrer Leidenschaft als Filmemacherin zuwenden? Als ihr neuer Kurzfilm bei einem Filmfestival in Saarbrü, cken angenommen wird, fahren sie und ihr Team erwartungsvoll zur Premiere. Auf dem Festival angekommen, muss sich jedoch nicht nur Rebecca mit ihren Lebensträumen auseinandersetzen. Auch ihr Exfreund und Kameramann Andie sowie ihr Cast Robert und Saskia (Anne Dü, e), stü, rzen sich ins Festivalleben, um neue Jobs zu ergattern – und mü, ssen schnell merken, dass die Festival-Bubble nicht nur glänzt und glitzert. Während bei den einen die Gefü, hle verrü, ckt spielen, schließt Robert eine intensive, wenn auch einseitige Freundschaft mit Filmfan Ingo. Wird es ein Happy End geben, bevor die Schlussklappe fällt?

Details

Deutschland 2022, 93 min
Genre: Drama
Regie: Niclas Mehne
Drehbuch: Niclas Mehne
Kamera: Manuel Ruge
Musik: Dennis La Rose
Verleih: Sodawasser Pictures
Darsteller: Pina Kühr, Nikolaus Sternfeld, Anne Düe, Andreas Berg, Daniel Zillmann
Kinostart: 21.03.2024

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

Schlussklappe

Deutschland 2022 | Drama | R: Niclas Mehne

Rebecca und ihr Team fahren nach Saarbrücken, um ihren Film bei einem Festival vorzustellen. Aber nicht alles ist ganz so glamorös, wie es auf den ersten Blick schien.

Vorführungen

Prenzlauer Berg

Lichtblick-Kino

HEUTE

OmeU18:15

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.