Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Schau mich an!

Die 20-jährige Lolita Cassard hadert mit sich und der Welt, weil sie nicht so gut aussieht wie die Models in den Magazinen. Und ihr Vater ist auch noch ein einflussreicher, eitler Schriftsteller, der die Menschen in seiner Umgebung kaum beachtet.

Mehr

Lolita ist ungeachtet ihres so sinnlichen Vornamens zu dick, glaubt sie zumindest selbst. Ihr Vater dagegen ist ein Erfolgsschriftsteller, folgerichtig ein Narziss und damit ein Prachtexemplar von Übellaunigkeit und Zynismus. Es gibt übrigens noch eine dritte Schwierigkeit, Etienne Cassard ist in zweiter Ehe mit einer sehr jungen Frau verheiratet, die gertenschlank und bildhübsch ist. Doch es haben noch mehr Figuren ihren Auftritt, die Verwicklungen nehmen zu, die Komödie der Peinigungen setzt sich fort.

Details

Originaltitel: Comme une image
F 2004, 111 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Agnès Jaoui
Drehbuch: Agnès Jaoui, Jean-Pierre Bacri
Verleih: PROKINO/FILMWELT FPV
Darsteller: Marilou Berry, Agnès Jaoui, Jean-Pierre Bacri
FSK: oA
Kinostart: 18.11.2004

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.