Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Schatten vergessener Ahnen

Es gab ein Mal zwei Familien, die seit Jahren Feinde waren. Eines Tages verliebt sich Iwan in Feindestochter Maritschka. Vieles müssen die Verliebten überwinden und durchmachen bis sie zusammen kommen dürfen.

Mehr

Der Film basiert auf der Novelle des ukrainischen Schriftstellers Kocjubinski, der eine legendenhafte Romeo- und Julia-Geschichte im Milieu der Huzulen ansiedelt, die als Bergbauern und Schafzüchter in der Ukraine leben. Die Liebe von Ivanko und Maricka, die sich seit frühester Kindheit kennen, scheitert an der Feindschaft ihrer beiden Familien.

Details

Originaltitel: Teni Zabypych Predkow
UdSSR 1964, 95 min
Genre: Mystery, Liebesgeschichte
Regie: Sergej Paradschanow
Drehbuch: Sergej Paradschanow, Iwan Tschendej
Verleih: Pegasos
Darsteller: Iwan Nikolajtschuk, Larissa Kadotschnikowa, Tatjana Bestajewa
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.