Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Saturne

Berlin Alexanderplatz: Aus der Vogelperspektive beobachten wir Jonathan, wie er versucht den letzten Wunsch seiner Mutter zu erfüllen, ihre Asche ebendort zu verstreuen. Unterwegs mit der blaumetallic-farbenen Urne, die er aus den USA mitgebracht ...

Mehr

Berlin Alexanderplatz: Aus der Vogelperspektive beobachten wir Jonathan, wie er versucht den letzten Wunsch seiner Mutter zu erfüllen, ihre Asche ebendort zu verstreuen. Unterwegs mit der blaumetallic-farbenen Urne, die er aus den USA mitgebracht hat, umkreist er das von Tourismus, Konsum und Lifestyle geprägte Stadtzentrum. Sein Auftrag führt ihn zu ungewöhnlichen Begegnungen mit Bauarbeitern, Passanten und dem Gesetz. Die Auseinandersetzung mit dem Tod erlaubt uns einen Blick hinter die verletzliche Fassade von Mensch und Architektur, das Szenario ist eine Kombination aus Inszenierung und Zufall.
(Achtung Berlin)

Details

D 2021, 75 min
Genre: Mystery
Regie: Ulu Braun
Drehbuch: Max Brauer, Ulu Braun
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Susanne Bredehöft, Max Brauer, Gina-Lisa Maiwald

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.