Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Masque of the Red Death

Die Geschichte eines tyrannisch-grausamen Prinzen, der sich dem Teufel verschrieben hat und Schrecken und Tod verbreitet, bis er selbst qualvoll stirbt.

Mehr

Obwohl überall im Land eine grauenhafte Seuche wütet, die bereits die Hälfte seiner Untertanen hinweggerafft hat, wiegt sich Prinz Prospero in Sicherheit. In seinem, von der Außenwelt abgeschnittenen Schloß führen er und seine Gäste ein Leben in Saus und Braus. Auf einem Maskenball taucht plötzlich ein Fremder im Ornat des Roten Todes auf.

Details

GB/USA 1964, 86 min
Genre: Drama, Thriller
Regie: Roger Corman
Drehbuch: Charles Beaumont, R. Wright Campbell
Verleih: Nobis
Darsteller: Vincent Price, Hazel Court, Jane Asher
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.