Entfernung über GPS
ab PLZ

Running Man

Mehr

In einer nicht so fernen Zukunft weigert sich der Polizist Ben Richards (Arnold Schwarzenegger) auf eine unbewaffnete Menschenmenge zu schießen. Nach einem Gefängnisausbruch und einer gescheiterten Flucht muss er sich in der TV-Spielshow RUNNING MAN von bizarren Killers jagen lassen. Doch Arnold wäre nicht Arnold, wenn er den Spieß nicht bald umdrehen würde.

Die Stephen-King-Verfilmung hat wenig mit ihrer literarischen Vorlage gemein, zeichnet sich aber durch Kreativität und bissige Dialoge aus. Und man schluckt schon etwas, wie wenig übertrieben RUNNING MAN heutzutage wirkt.

Details

Originaltitel: The Running Man
USA 1987, 100 min
Genre: Action, Literaturverfilmung
Regie: Paul Michael Glaser
Drehbuch: Steven E. de Souza
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Maria Conchita Alonso, Richard Dawson
FSK: 18

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.