Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Roshmia

Seit 1956 leben Yousef und Amna abgeschieden in Roshmia, dem letzten natürlichen Tal in Haifa, in einer ärmlichen Hütte, inmitten von Natur. Als die lokalen Behörden für ein Straßenbauprojekt das Land beschlagnahmen wollen, droht dem Paar die Vertreibung.

Mehr

Ein Freund der Familie versucht, zumindest eine Entschädigungssumme für die beiden zu organisieren, doch Yousef will sich nicht nochmals vertreiben lassen und die Spannungen zwischen den dreien verstärken sich zusehends. Der Lärm der Baumaschinen und die ständigen Besuche von Journalisten zermürben die Idylle weiter. Abu Jabal arbeitete selbst als Journalist, bevor er zum Film kam. „Roshmia“ ist sein Langfilmdebüt.

alfilm.de

Details

Palästina/ Qatar/ Vereinigte Arabische Emirate/ Syrien 2014, 71 min
Sprache: Arabisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Salim Abu Jabal
Drehbuch: Salim Abu Jabal

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.