Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Rocky

Rocky Balboa, der junge Mann aus den Slums von Philadelphia mit dem Beinamen "Italienischer Hengst", verdient seinen Lebensunterhalt mit Preisboxen und Geldeintreiben, bis er eines Tages die Chance erhält, um den Weltmeistertitel zu boxen.

Mehr

ROCKY ist ein begnadeter Boxer. Doch der Weg zum Ruhm und dem großen Geld blieb ihm immer verwehrt. Als armer Fabrikarbeiter muss er ein schäbiges Dasein fristen. Da geschieht das Unglaubliche: Der Amateurboxer erhält die Möglichkeit, gegen den Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed anzutreten. Was als PR-Gag geplant ist, entpuppt sich als brutaler und gnadenloser Kampf, denn der ehrgeizige ROCKY will sich die Chance seines Lebens von niemandem nehmen lassen.

Details

USA 1976, 118 min
Genre: Action
Regie: John G. Avildsen
Drehbuch: Sylvester Stallone
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.