Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Rocker (1972)

Der 14jährige Lehrling Mark wird nach dem Tod seines Bruders aus seinem geordneten und bis dahin wohlbehüteten Leben gerissen und in die rauhe Welt der Zuhälter und Prostituierten gestoßen. Er macht die Bekanntschaft mit dem alternden Rockerführer Gerd.

Mehr

Uli versagt als Autoschieber, beraubt seine eigene Schwester und nimmt den fünfzehnjährigen Bruder Mark mit in seine spannende Welt, die im Wesentlichen aus Saufen, Frauen belästigen und Autos knacken besteht. Als Mark mit ansehen muss, wie Uli von Zuhältern erschlagen wird, bittet er Gerd um Rache. Der fackelt auch nicht lange herum.

Details

Originaltitel: Rocker
BRD 1972, 85 min
Genre: Krimi
Regie: Klaus Lemke
Drehbuch: Klaus Lemke
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Hans-Jürgen Modschiedler, Gerd Kruskopf, Michael Thomas Krannich

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.