Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Roads

Der 18-jährige Brite Gyllen klaut im Marokko-Urlaub das Wohnmobil seines Stiefvaters und macht sich damit auf den Weg zu seinem leiblichen Vater. Unterwegs gabelt er den jungen Kongolesen William auf, der nach Calais möchte.

Mehr

Der 18-jährige Brite Gyllen klaut im Marokko-Urlaub das Wohnmobil seines Stiefvaters und macht sich damit auf den Weg zu seinem leiblichen Vater irgendwo in Frankreich. Unterwegs gabelt er den jungen Kongolesen William auf, der nach Calais möchte, um seinen Bruder zu finden, von dem er schon lange keine Nachricht mehr erhalten hat. Sebastian Schipper erzählt das Road- und Buddymovie betont unspektakulär und alltagsnah. Ihre Lebensumstände mögen unterschiedlich sein, Gyllen und William sind auch und zuerst Jungs im gleichen Alter.

Details

Deutschland 2018, 99 min
Genre: Drama, Roadmovie
Regie: Sebastian Schipper
Drehbuch: Oliver Ziegenbalg, Sebastian Schippe
Kamera: Matteo Cocco
Schnitt: Monica Coleman
Verleih: STUDIOCANAL
Darsteller: Fionn Whitehead, Stéphane Bak, Moritz Bleibtreu
FSK: 6
Kinostart: 30.05.2019

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.