Entfernung über GPS
ab PLZ

Rivale

Als seine Großmutter stirbt, muss der 9-jährige Roman zu seiner illegal in Deutschland lebenden Mutter Oksana ziehen. Diese arbeitet als Pflegerin und lebt bei Gert, dessen Ehefrau sie bis zu deren Tod gepflegt hatte. Roman sieht in Gert einen Rivalen.

Mehr

Romans Großmutter ist gestorben, und Roman will zu seiner Mutter. In einem Lieferwagen versteckt überquert er die Grenze nach Polen und dann nach Deutschland, wo seine Mutter Oksana auf ihn wartet. Sie lebt mit dem wesentlich älteren Deutschen Gert zusammen, dessen Frau sie bis zu ihrem Tod gepflegt hat. Aber nun hat sie ein Verhältnis mit Gert. Roman hasst den Rivalen von Anfang an. Dann muss Oksana ins Krankenhaus und Roman bleibt mit seinem Rivalen allein. Sozialthriller, dessen Plot-Ideen manchmal der Glaubwürdigkeit im Weg stehen.

Details

Originaltitel: Rival
Deutschland 2020, 96 min
Genre: Drama
Regie: Marcus Lenz
Drehbuch: Marcus Lenz, Lars Hubrich
Kamera: Frank Amann
Schnitt: Hansjörg Weissbrich, Bernd Euscher
Musik: Caroline Siegers, Evgueni Galperine
Verleih: drop-out Cinema
Darsteller: Yelizar Nazarenko, Udo Samel, Maria Bruni
FSK: 12
Kinostart: 02.06.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.