Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Revanche (2008)

Alex und Tamara wollen weg aus dem Wiener Rotlichtmilieu. Als sie eine Bank in einer kleinen Stand überfallen, läuft zunächst alles nach Plan. Doch dann kommt zufällig ein Polizist hinzu und erschießt Tamara. Alex hat nur noch ein Ziel: Rache.

Mehr

Eine Landschaft im späten Sommer. Ein Teich mitten im Wald. Keine Menschen, Stille. In der Nähe ein neugebautes Haus, ein Ehepaar lebt darin. Robert (Andreas Lust) und Susanne (Ursula Strauss). Ein alltägliches Leben, so wie bei vielen anderen auch. Wien, zur selben Zeit. Nächte, Rotlicht, die Welt der Prostitution. Alles hier ist dem Geld, dem Geschäft untergeordnet. Die meisten können mit ihrer Arbeit gerade überleben. Wie Alex und Tamara (Johannes Krisch und Irina Potapenko). Sie ist eine Prostituierte aus der Ukraine, er der Handlanger vom Chef. Ein Liebespaar, heimlich. Die Gesetze des Milieus verbieten Liebe zwischen Angestellten. Sie wollen weg aus diesem Leben, dazu braucht es Geld. Alex fasst den Plan, eine Bank zu überfallen, in einer kleinen Stadt am Land. Tamara will dabei sein, er lässt sich überreden. Alles scheint nach Plan zu laufen, doch ein Polizist kommt zufällig dazu: Robert. Er schießt dem flüchtenden Wagen nach und trifft die junge Frau. Verzweifelt lässt Alex sie zurück, in einer Lichtung im Wald.

Details

Originaltitel: Revanche
A 2007, 122 min
Genre: Drama
Regie: Götz Spielmann
Drehbuch: Götz Spielmann
Verleih: MOVIENET
Darsteller: Irina Potapenko, Johannes Krisch, Andreas Lust
FSK: 12
Kinostart: 12.02.2009

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.