Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Résistance – Widerstand

Bevor Marcel Marceau der Nachfolger von Jean-Louis Barrault als berühmtester Pantomime der Welt wurde, war Mitglied der französischen Resistance und rettete jüdischen Waisenkindern das Leben.

Mehr

Bevor Marcel Marceau der Nachfolger von Jean-Louis Barrault als berühmtester Pantomime der Welt wurde, war Mitglied der französischen Resistance und rettete jüdischen Waisenkindern das Leben, indem er sie beherbergte und in die Schweiz brachte. In diesem Historiendrama nach der Lebensgeschichte von Marcel Marceau spielt Jesse Eisenberg den Clown und Widerstandskämpfer. Matthias Schweighöfer erntete viel Lob für seine Darstellung des SS-Massenmörders und Familienvaters Klaus Barbie.

Details

Originaltitel: Resistance (2019)
Frankreich/ USA/ Deutschland/ Großbritannien 2020, 120 min
Sprache: Englisch
Genre: Drama, Biografie, Historienfilm
Regie: Jonathan Jakubowicz
Drehbuch: Jonathan Jakubowicz
Kamera: M.I. Littin-Menz
Schnitt: Alexander Berner, Jonathan Jakubowicz
Musik: Angelo Milli
Verleih: Warner Bros.
Darsteller: Jesse Eisenberg, Clémence Poésy, Ed Harris, Edgar Ramirez, Alicia von Rittberg
FSK: 12
Kinostart: 14.10.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.