Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Remi – Sein grösstes Abenteuer

Der Waisenjunge Remi wird von der sanftmütigen Friseurin Madam Barberin aufgezogen. Doch dann gerät er im Alter von zehn Jahren in die Obhut eines fahrenden Musikanten. An dessen Seite kommt Remi schließlich dem Geheimnis seiner Herkunft auf die Spur.

Mehr

Der Waisenjunge Remi wird von der sanftmütigen Friseurin Madam Barberin aufgezogen. Doch dann gerät er im Alter von zehn Jahren in die Obhut eines fahrenden Musikanten, der ihn mit auf Wanderschaft nimmt. An dessen Seite und in Begleitung von dem Hund Capi und dem kleinen Affen Joli-Coeur reist der Junge durch ganz Frankreich und kommt schließlich dem Geheimnis seiner Herkunft auf die Spur.

Details

Originaltitel: Rémi sans famille
Frankreich/Belgien 2018, 105 min
Genre: Abenteuer, Drama, Familienfilm
Regie: Antoine Bloissier
Drehbuch: Antoine Blossier
Kamera: Romain Lacourbas
Musik: Romaric Laurence
Verleih: Der Filmverleih
Darsteller: Daniel Auteuil, Maleaume Paquin, Virginie Ledoyen, Jonathan Zaccaï, Jacques Perrin, Ludivine Sagnier
FSK: 6
Kinostart: 04.11.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.