Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Reif für die Insel

Als Teenager waren Blandine und Magalie unzertrennlich, doch irgendwann verloren sie sich aus den Augen. Als sich ihre Wege 30 Jahre später wieder kreuzen, lassen sie einen Traum von damals wieder aufleben: Eine gewmeinsame Reise nach Griechenland. Schnell müssen die einstigen Freundinnen jedoch feststellen, dass sie inzwischen nicht nur völlig unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub, sondern vom ganzen Leben haben.

Mehr

Als Teenager waren Blandine und Magalie unzertrennlich, doch irgendwann verloren sie sich aus den Augen. Als sich nach 30 Jahren und etlichen Lebenserfahrungen später ihre Wege wieder kreuzen, lassen die beiden Frauen einen Traum von damals wieder aufleben: Eine Reise nach Griechenland, zu einem unvergesslichen Urlaub auf den Kykladen. Doch trotz perfekten Sommerwetters herrscht nicht nur eitel Sonnenschein. Die einstigen Freundinnen müssen feststellen, dass sie inzwischen nicht nur völlig unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub und Erholung haben, sondern vom ganzen Leben. Also eine Urlaubspleite auf der ganzen Linie? Nicht ganz. Die Begegnung mit Bijou gibt der missglückten Nostalgie-Reise noch einmal eine ganz neue Wendung.

Details

Originaltitel: Les Cyclades
Frankreich 2022, 110 min
Genre: Komödie
Regie: Marc Fitoussi
Drehbuch: Marc Fitoussi
Kamera: Antoine Roch
Schnitt: Catherine Schwartz
Musik: Mocky
Verleih: Happy Entertainment
Darsteller: Kristin Scott Thomas, Laure Calamy, Olivia Côte, Alexandre Desrousseaux, Panos Koronis
Kinostart: 30.11.2023

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.