Entfernung über GPS
ab PLZ

Recollection

Für RECOLLECTION macht sich Kamal Al Jafari Mate­rial israe­li­scher Film­klas­si­ker zu eigen, die zwi­schen 1960 und 1990 in Jaffa gedreht wurden.

Mehr

Die Schauspieler*innen sind herausgenommen, weil sie der Stadt, dem Hintergrund, im Weg standen. Einmal freigelegt rücken die Stadt und ihre Bewohner*innen wieder in den Blick, und die im Rohmaterial nur am Rande vorkommenden Statist*innen oder Passant*innen treten als Protagonist*innen hervor. Für Al Jafari sind die israelischen Schauspieler*innen nicht das Sujet der Kamera: Der, der sie hält, filmt alles, was ihm begegnet, erweckt all die Geister-die-keine-Geister-sind, die in den Rändern unauslöschlich präsent sind.

fsk Kino am Oranienplatz

Details

Palästina 2015, 70 min
Sprache: Arabisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Kamal Al Jafari
Drehbuch: Kamal Aljafari
Schnitt: Kamal Aljafari, Daniel Franke

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.