Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Pumuckl und sein Zirkusabenteuer

Als Pumuckl zurück nach München zu seinem "alten" Meister Eder kommt, ist dieser gestorben. Statt dessen trifft Pumuckl Ferdinand Eder, einen Verwandten seines Meisters, der die alte Werkstatt geerbt hat. Die beiden werden schnell Freunde.

Mehr

Zurück von großer Fahrt findet Pumuckl in München nichts mehr wie es war. In die Werkstatt des verstorbenen Meister Eder zieht dessen Cousin, der sich nach dem ersten Schrecken mit dem Rotschopf anfreundet. Doch schon droht den beiden Gefahr durch ein ehrgeiziges Artistenpaar des Zirkus Barelli, das den quirligen Kobold für seine Zwecke missbrauchen will.

Details

Deutschland 2002, 91 min
Sprache: Deutsch
Genre: Animation, Kinderfilm
Regie: Peter Weissflog
Drehbuch: Ursula Bagnall, Ellis Kaut
Verleih: Croco Filmverleih
Darsteller: Christine Neubauer, Erni Singerl, Hans Clarin, Nikolaus Paryla, Roland Schreglmann
FSK: oA
Kinostart: 25.07.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.