Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Promised Land (2013)

Im Auftrag des Energiekonzerns Global versucht Steve Butler, die Bewohner amerikanischer Kleinstädte dazu bringen, die Förderrechte für das Erdgas unter ihrem Farmland zu verkaufen. Durch Fracking sollen die Reserven ausgebeutet werden.

Mehr

Im Auftrag des Energiekonzerns Global versuchen Steve Butler und seine Kollegin Sue, die Bewohner amerikanischer Kleinstädte dazu bringen, die Förderrechte für das Erdgas unter ihrem Farmland zu verkaufen. Mit der neuartigen Methode des "Fracking" sollen bislang unerreichbare Reserven tief in der Erde erschlossen werden. Butler überredet die Provinzbevölkerung zur Aufgabe ihrer unrentabel gewordenen Farmen und verspricht märchenhafte Kaufpreise. Die Risiken der Fördermethode verschweigt er. Doch er trifft auf Widerstand in der Bevölkerung. Steve, der selbst auf dem Land groß geworden ist, muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht.

Details

Originaltitel: Promised Land
USA 2012, 106 min
Genre: Drama
Regie: Gus Van Sant
Drehbuch: John Krasinski, Matt Damon
Verleih: UPI - Universal Pictures International
Darsteller: Matt Damon, Benjamin Sheeler, Terry Kinney
Kinostart: 20.06.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.