Entfernung über GPS
ab PLZ

Prisoners

Als seine Tochter entführt wird, beschließt Keller Dover, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Weil er von Alex' Schuld überzeugt ist, entführt er den geistig minderbemittelten Mann und will ihm mit aller Macht ein Geständnis abringen.

Mehr

Keller Dover (Hugh Jackman), raubeiniger Handwerker aus Pennsylvania, liebt seine kleine Tochter über alles. Als sie an Thanksgiving zusammen mit ihrer besten Freundin gekidnappt wird, führt die Spur zu einem heruntergekommenen Wohnmobil. Dessen Besitzer Alex (Paul Dano) ist schnell geschnappt, doch Detective Loki (Jake Gyllenhaal) kann ihm nichts nachweisen. Zähneknirschend muss er den geistig minderbemittelten Alex laufen lassen. Dover dagegen ist fest von Alex' Schuld überzeugt – so fest, dass er beschließt, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Er entführt Alex und versucht, ihm mit aller Macht ein Geständnis abzuringen.

Details

USA 2013, 154 min
Genre: Psychothriller
Regie: Denis Villeneuve
Drehbuch: Aaron Guzikowski
Verleih: Tobis
Darsteller: Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal, Terrence Howard
FSK: 16
Kinostart: 10.10.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.