Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Praha: neklidné srdce Evropy – Prag: Das unruhige Herz Europas

Chytilová zeigt ein Porträt ihrer Stadt Prag, in dem sie nicht Daten oder Fakten aufzählt, sondern durch die Jahrhunderte hinweg zeitgeschichtliche Zusammenhänge und Traditionen aufzeigt, die die Architektur, Musik und Mythologie Prags geprägt haben.

Mehr

Chytilová zeigt ein Porträt ihrer Stadt Prag, in dem sie nicht Daten oder Fakten aufzählt, sondern durch die Jahrhunderte hinweg zeitgeschichtliche Zusammenhänge und Traditionen aufzeigt, die die Architektur, Musik und Mythologie Prags geprägt haben. Mal in besinnlichen, mal in leidenschaftlich pulsierenden Bildern, aber stets getreu dem essayistischen Ansatz, provoziert der Film zum Nachdenken über das, was das Phänomen »Prag« in seiner Gesamtheit darstellt.

Details

Originaltitel: Praha: neklidné srdce Evropy
CSSR 1984, 59 min
Genre: Essayistischer Film
Regie: Vera Chytilova
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.