Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Pollock

Porträt des amerikanischen Malers Jackson Pollock, der Anfang der 50er-Jahre zum Star avancierte und 1956 bei einem Autounfall ums Leben kam.

Mehr

Dies ist ein Film über das Leben und die Karriere des bekannten Malers Jackson POLLOCK, der 1949 in New York als großer Star gehandelt wurde. Sein radikaler Stil veränderte die Moderne Kunst. Der von Selbstzweifeln geplagte Künstler lebte stets in dem Zwiespalt zwischen seinem Bedürfnis, sich künstlerisch auszudrücken, und dem Wunsch, sich von seiner Umwelt abzugrenzen.

Details

USA 2000, 123 min
Genre: Biografie, Drama
Regie: Ed Harris
Drehbuch: Stefen Naifeh, Gregory Smith
Verleih: COLUMBIA
Darsteller: Ed Harris, Robert Knott, Molly Regan
FSK: 12
Kinostart: 06.06.2002

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.