Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Polaroid

Die Highschool-Schülerin und Außenseiterin Bird Fitcher ist ganz begeistert von ihrem neuen Spielzeug: einer alten Sofortbildkamera! Doch schon nach den ersten Schnappschüssen muss sie erkennen, dass der Apparat ein tödliches Geheimnis birgt.

Mehr

Bird Fitcher (Kathryn Prescott) arbeitet neben der Highschool in einem Antiquitätenladen. Als sie von einem Kollegen eine alte Sofortbildkamera geschenkt bekommt, ist die Freude groß, denn es handelt sich um ein echtes Sammlerstück. Doch schnell muss Bird erkennen, dass ihre Schnappschüsse tödliche Folgen haben, denn wer von ihr abgelichtet wird, findet schon bald ein grauenvolles Ende. Nachdem sie auf einer Party mehrere Mitschüler fotografiert hat, beginnt für alle ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Geheimnis der Kamera zu lüften und dem Tod zu entkommen.

Details

USA/Norwegen 2017, 88 min
Genre: Horror
Regie: Lars Klevberg
Drehbuch: Blair Butler
Kamera: Pål Ulvik Rokseth
Schnitt: Peter Gvozdas
Verleih: Wild Bunch
Darsteller: Madelaine Petsch, Kathryn Prescott, Katie Stevens, Grace Zabriskie
FSK: 16
Kinostart: 10.01.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.