Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Plötzlich Santa

Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen. Verkleidet mit weißem Bart und rotem Mantel möchte er seine Familie an Heiligabend überraschen. Zu seiner Überraschung trifft er jedoch auf den echten Weihnachtsmann.

Mehr

Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen. Verkleidet mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, möchte er seine Familie an Heiligabend überraschen. Dabei rutscht der Tollpatsch auf dem Glatteis vor der Tür aus, fällt auf den mit Geschenken voll gepackten Schlitten und saust ungebremst den Berg hinunter – geradewegs gegen einen Baum. Eine schöne Bescherung, denn alle Geschenke sind kaputt. Zu seiner großen Überraschung trifft er dort auf den echten Weihnachtsmann, der Andersens Dilemma erkennt und ihm kurzerhand einen Tausch vorschlägt. Da seine Familie noch nie einen echten Tischler gesehen habe, bittet er ihn, seinen Kindern einen Besuch abzustatten. Im Gegenzug übernimmt er die Bescherung bei der Familie Andersen. Ein unvergesslicher Weihnachtsabend voller Wunder und Magie beginnt.

Details

Originaltitel: Snekker Andersen og Julenissen
Norwegen 2016, 70 min
Genre: Kinderfilm, Familienfilm, Fantasy
Regie: Terje Rangnes
Drehbuch: John Kare Raake
Verleih: Capelight
Darsteller: Trond Espen Seim, Anders Baasmo Christiansen, Johanna Mørck
FSK: oA
Kinostart: 16.11.2017

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.