Entfernung über GPS
ab PLZ

Pi – System im Chaos

Der junge Mathematiker Max glaubt, über das Spiel mit Zahlen den Schlüssel zur Erkenntnis der Welt zu finden. Sein Wissensdrang treibt ihn in die Schizophrenie. Max fühlt sich von bösen Mächten verfolgt und schließt sich in seiner Wohnung ein.

Mehr

Max, ein brillanter, aber auch verstörter Mann, steht kurz vor der bedeutendsten Entdeckung seines Lebens. Seit zehn Jahren bemüht er sich schon, das numerische Muster zu dekodieren, das dem obersten System des geordneten Chaos zugrundeliegt - der Börse. Während die Lösung zum Greifen nahe ist, versinkt die Welt um Max in Chaos.

Details

Originaltitel: Pi
USA 1998, 85 min
Genre: Thriller
Regie: Darren Aronofsky
Drehbuch: Darren Aronofsky
Verleih: ARSENAL FILMVERLEIH HAMBURG
Darsteller: Sean Gullette, Mark Margolis, Pamela Hart
FSK: 12
Kinostart: 07.11.2002

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.