Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Photophobia

Seit Wochen harren der 12-jährige Nikita und seine Familie in einer U‑Bahnstation in Charkiw aus. Der Ort verspricht Schutz vor den russischen Angriffen, doch viel zu erleben gibt es hier unten nicht. Das grelle Licht und die provisorisch ...

Mehr

Seit Wochen harren der 12-jährige Nikita und seine Familie in einer U‑Bahnstation in Charkiw aus. Der Ort verspricht Schutz vor den russischen Angriffen, doch viel zu erleben gibt es hier unten nicht. Das grelle Licht und die provisorisch hergerichteten Waggons erzeugen eine surreale bis triste Atmosphäre, Haustiere streunen durch die Gänge, ein in die Jahre gekommener Musiker stimmt Lieder auf seiner Gitarre an.
(DOK Leipzig)

Details

SK/CZ/UA 2023, 70 min
Sprache: Ukrainisch, Russisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ivan Ostrochovsky, Pavol Pekarcik
Drehbuch: Marek Lescak, Ivan Ostrochovsky, Pavol Pekarcik
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.