Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Phantomschmerz (2018)

Zwei Jahre nach dem tödlichen Autounfall seines Bruders begegnet Finn in seinem Taxi dem Chefarzt Ben Eisenberg wieder. Während der Fahrt mit dem betrunkenen Chirurgen entsteht bei Finn der Verdacht, dass damals etwas vertuscht wurde.

Mehr

Zwei Jahre nach dem tödlichen Autounfall seines Bruders begegnet Finn in seinem Taxi dem Chefarzt Ben Eisenberg wieder. Ben war der zuständige Arzt, der ihm und seinen Eltern die Todesnachricht überbracht hat. Während der Fahrt mit dem betrunkenen Chirurgen entsteht bei Finn der Verdacht, dass sich hinter dem Unglück mehr verbergen könnte. Als er in der Klinik erfährt, dass keine Unterlagen über seinen Bruder existieren, wird er misstrauisch. Er bricht in Bens Haus ein und findet heraus, dass sein Bruder weder an Herzversagen, noch an einer anderen natürlichen Todesursache gestorben ist.

Details

Originaltitel: Phantomschmerz
D 2018, 98 min
Genre: Drama
Regie: Andreas Olenberg
Drehbuch: Daniel Littau, Andreas Olenberg
Verleih: Camcore
Darsteller: Sven Martinek, Daniel Littau, Christine Kroop
FSK: 12
Kinostart: 06.09.2018

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.