Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Petite nature – Softie (2022)

Der zehnjährige Johnny fällt auf in der rauen Nachbarschaft einer Sozialsiedlung im östlichen Frankreich. Er ist sensibel, intelligent und interessiert sich für Dinge, die für sein Alter und seine Umgebung vollkommen untypisch sind. Seine ...

Mehr

Der zehnjährige Johnny fällt auf in der rauen Nachbarschaft einer Sozialsiedlung im östlichen Frankreich. Er ist sensibel, intelligent und interessiert sich für Dinge, die für sein Alter und seine Umgebung vollkommen untypisch sind. Seine alleinerziehende Mutter hat ein turbulentes Liebesleben und neben ihrem Job wenig Zeit. Als Johnny einen neuen Klassenlehrer bekommt, der mit seiner Künstler-Freundin aus der großen Stadt hierhergezogen ist, eröffnet sich ihm eine neue Welt. Herr Adamski glaubt an den besonderen Jungen und auch Johnny ist fasziniert von dem weltgewandten jungen Mann.
(Favourites Filmfestival

Details

Originaltitel: Petite nature
F 2022, 93 min
Genre: Drama
Regie: Samuel Theis
Drehbuch: Samuel Theis
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Aliocha Reinert, Melissa Olexa, Antoine Reinartz

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.