Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Pepe le Moko – Im Dunkel von Algier

Der aus Marseille stammende Gangster Pépé kann auf der Flucht vor der Polizei in Algerien untertauchen. Polizeiinspektor Slimane stellt ihm eine Falle. Er lässt Gaby, in die Pépé sich verliebt hat, wissen, dass dieser erschossen worden sei.

Mehr

Der aus Marseille stammende Gangster Pépé kann auf der Flucht vor der Polizei in Algerien untertauchen. In der Kasbah Algiers ist er vor dem Zugriff der französischen Polizei sicher. Polizeiinspektor Slimane stellt fest, dass er Pépés nur habhaft wird, wenn er ihm eine Falle stellt. Er lässt Gaby, in die Pépé sich verliebt hat, wissen, dass dieser erschossen worden sei. Daraufhin will Gaby sich nach Frankreich einschiffen. Als Pépé das erfährt, verlässt er die Kasbah, um Gaby alles zu erklären, und wird festgenommen. Als das Schiff, das Gaby entführt, sein Abfahrtsignal gibt, ersticht sich Pépé.

Details

Originaltitel: Pépé le Moko
F 1937, 90 min
Genre: Gangsterfilm
Regie: Julien Duvivier
Drehbuch: Henri Jeanson, Jacques Constant, Henri La Barthe
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Jean Gabin, Gabriel Gabrio, Saturnin Fabre
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.