Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Pavarotti

Luciano Pavarotti (1935 bis 2007) nutzte seine Gabe und seine Leidenschaft nicht zuletzt dafür, die Oper aus der elitären Ecke zu holen. Mit seiner Jahrhundertstimme eroberte er die Bühnen der Welt und Millionen Herzen im Sturm.

Mehr

Genie, Entertainer, Superstar: Luciano Pavarotti, berühmt als "The People's Tenor", nutzte seine Gabe und seine Leidenschaft auch dazu, die Oper aus der elitären Ecke zu holen und einem breiten Publikum nahe zu bringen. Mit seiner Jahrhundertstimme und einzigartigen Ausstrahlung eroberte Pavarotti die Bühnen der Welt und Millionen Herzen im Sturm. In Interviews kommen seine Familie, namhafte Kollegen sowie Fans des Weltstars aus Modena zu Wort: von Bono über Jose Carreras und Placido Domingo bis zu Prinzessin Diana. Anhand privater, bislang nie veröffentlichter Aufnahmen zeichnet der Film das intime Porträt eines faszinierenden Mannes und unvergesslichen Ausnahmekünstlers.

Details

USA 2019, 114 min
Genre: Biografie, Dokumentarfilm
Regie: Ron Howard
Drehbuch: Mark Monroe
Kamera: Axel Baumann, Michael Dwyer
Schnitt: Paul Crowder
Verleih: Wild Bunch
FSK: oA
Kinostart: 26.12.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.