Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Parwareshgah – Das Kinderheim

Afghanistan in den 1980ern: Der 15-jährige Qodrat lebt für das Kino. Als die Polizei ihn in Waisenhaus steckt, das von Sowjets geleitet wird, bedeutet das eine neue aufregende Welt für ihn. Doch in den von einem Bürgerkrieg zermürbten Land brodelt es.

Mehr

Afghanistan in den späten 1980ern: Der 15-jährige Qodrat lebt für das Kino. Nicht nur, dass sein Dasein in seiner Vorstellungskraft ein einziger Bollywood-Film ist, er verdient sich auch durch den Verkauf überteuerter Kinotickets etwas dazu. Als die Polizei ihn in Waisenhaus steckt, das von den Sowjets geleitet wird, bedeutet das eine neue aufregende Welt für ihn. Doch im Hintergrund brodelt es: Die Machtverhältnisse des von einem langen Bürgerkrieg zermürbten Landes verändern sich allmählich.

Details

Originaltitel: Parwareshgah: The Orphanage
DK/D/F/AFG/L/Q 2019, 90 min
Genre: Drama
Regie: Shahrbanoo Sadat
Drehbuch: Shahrbanoo Sadat
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Qodratollah Qadiri, Sediqa Rasuli

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.