Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Paranoid Park

Bei einem tragischen Unfall wird durch Alex' Schuld ein Sicherheitbeamter von einem Zug überfahren. Er spricht mit niemandem darüber und versucht, sein normales Leben weiterzuführen - auch noch als die Polizei an seiner Schule Ermittlungen anstellt.

Mehr

Alex (Gabe Nevins), ein Skater aus einer Mittelstandsfamilie in Portland, hängt oft mit Gleichgesinnten im Paranoid Park herum. Eines Tages kommen sie auf die Idee, auf Frachtzüge aufzuspringen und mitzufahren. Bei einem tragischen Unfall wird durch Alex' Schuld ein Sicherheitbeamter von einem Zug überfahren. Alex spricht mit niemandem darüber und versucht, sein normales Leben weiterzuführen - auch als die Polizei an der Schule Ermittlungen anstellt.

Details

F/USA 2007, 85 min
Genre: Drama
Regie: Gus Van Sant
Drehbuch: Gus Van Sant
Verleih: PERIPHER
Darsteller: Gabe Nevins, Daniel Liu, Taylor Momsen
Kinostart: 15.05.2008

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.