Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Our Struggles

Olivier arbeitet als Teamleiter im Zentrallager eines großen Online-Händlers. Kämpferisch vertritt er seine sozialen Überzeugungen und die Rechte seiner Kollegen gegenüber dem Management. Sein Engagement kostet ihn viel Kraft und Zeit. Zuhause ...

Mehr

Olivier arbeitet als Teamleiter im Zentrallager eines großen Online-Händlers. Kämpferisch vertritt er seine sozialen Überzeugungen und die Rechte seiner Kollegen gegenüber dem Management. Sein Engagement kostet ihn viel Kraft und Zeit. Zuhause wird er von seinen beiden Kindern vermisst und auch seine Frau Laura leidet zunehmend unter Oliviers Abwesenheit. Eines Tages holt Laura die Kinder nicht von der Schule ab. Und kommt nicht nach Hause zurück. Zwischen den Bedürfnissen der Kinder, Erwartungen im Job und den täglichen Herausforderungen des Lebens kämpft Olivier um ein neues Gleichgewicht.
(Favourites Filmfestival)

Details

Originaltitel: Nos batailles
B/F 2018, 98 min
Genre: Drama
Regie: Guillaume Senez
Drehbuch: Guillaume Senez, Raphaelle Desplechin
Darsteller: Romain Duris, Basile Grunberger, Lena Girard Voss

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.