Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Oskars Kleid

Als seine Exfrau ins Krankenhaus muss, erhält Ben eine zweite Chance, mit seinen Kindern eine Beziehung aufzubauen. Aber daran, dass sein Sohn Oskar darauf besteht, ein Kleid zu tragen, muss sich Ben erst gewöhnen.

Mehr

Seit Ben von seiner Ex-Frau Mira und den gemeinsamen Kindern Oskar und Erna getrennt lebt, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Er sitzt alleine in seiner Doppelhaushälfte und trinkt Bier zum Müsli. Doch unerwartet bekommt Ben eine zweite Chance: Als die hochschwangere Mira vorzeitig ins Krankenhaus muss, wohnen seine Kids plötzlich wieder bei ihm. Ben bekommt Aufwind und will zeigen, dass er der perfekte Vater sein kann. Diesmal wird alles gut – glaubt er! Doch sein Sohn Oskar trägt ein Kleid, das er nicht mehr ausziehen will. Ben und seine Familie stolpern in ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang und der Chance auf einen Neuanfang.

Details

Deutschland 2022, 102 min
Genre: Komödie, Drama, Familienfilm
Regie: Hüseyin Tabak
Drehbuch: Florian David Fitz
Kamera: Daniel Gottschalk
Musik: Josef Bach, Arne Schumann
Verleih: Warner Bros.
Darsteller: Florian David Fitz, Laurì, Senta Berger, Burghart Klaußner, Kida Khodr Ramadan, Marie Burchard, Juan Carlos, Lo Sasso, Ava Petsch
Kinostart: 22.12.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.