Entfernung über GPS
ab PLZ

Orson Welles' Don Quixote

Mehr

30 Jahre lang hat Orson Welles an dem Projekt DON QUIXOTE gearbeitet, und dabei hat sich das Projekt immer wieder verändert und ist letztlich von ihm nie vollendet worden. Zu Beginn sollte es ein halbstündiger Fernsehfilm werden, den Welles in Mexiko drehte. Doch dann entschied Welles, daß der Stoff mehr hergebe und auf die große Leinwand gehöre. Er verwarf die bereits gedrehten Szenen und drehte nun neu, mit einer mehr auf Bildwirkung bedachten Kamera.

Details

MEX/E/I 1957-1985, 80 min
Genre: Essayistischer Film
Regie: Orson Welles
Drehbuch: Orson Welles
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Francisco Reigueira, Akim Tamiroff, Orson Welles

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.