Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Onegin – Eine Liebe in St. Petersburg

Die junge Tatyana verliebt sich in den Lebemann Eugin Onegin. Doch dieser lehnt sie ab und muss nach einem tödlich endenden Duell fliehen. Sechs Jahre später begegnen sich die beiden in St. Peterburg wieder.

Mehr

St. Petersburg, Anfang des Jahrhunderts. Eugen Onegin ist ein liberaler Denker, Zyniker und ein Lebemann. Nachdem er sein Vermögen gerade durchgebracht hat, kommt ihm der Tod seines Onkels gerade recht. Er reist zur Beerdigung auf dessen Landsitz, und um das erhoffte Erbe anzutreten. Die Einheimischen, besonders die konservativen Landadligen, begegnen dem eleganten Städter mit argwöhnischer Distanz.

Details

Originaltitel: Onegin
GB 1998, 106 min
Genre: Drama
Regie: Martha Fiennes
Drehbuch: P. Ettedgui
Verleih: HELKON-Filmverleih
Darsteller: Ralph Fiennes, Liv Tyler, Martin Donovan
Kinostart: 21.09.2000

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.