Entfernung über GPS
ab PLZ

One Word

In Workshops konnten sich die Bewohner:innen der Marshall-Inseln an der Produktion des Films ONE WORD beteiligen, ihre Lebensrealität zeigen und sich direkt an die wenden, die für die Bedrohung ihrer Heimat verantwortlich sind.

Mehr

Die Republik der Marshall-Inseln erstreckt sich nahe des Äquators. Die Geschichte der Republik begann in der Antike, aber ihre Zukunft könnte schon 2050 enden, da der durch den Klimawandel steigende Meeresspiegel die Siedlungen, die knapp zwei Meter darüber liegen, schon jetzt akut bedroht. In Workshops konnten sich die Bewohner:innen der Inseln an der Produktion des Films ONE WORD beteiligen, ihre Lebensrealität zeigen und sich direkt an die wenden, die für die Bedrohung ihrer Heimat verantwortlich sind.

Details

Deutschland/ Republik Marshall Inseln 2020, 83 min
Sprache: Englisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Viviana Uriona
Kamera: Mark Uriona
Schnitt: Dalia Castel
Musik: Boris Löbsack
Verleih: Studio Kalliope
Kinostart: 23.09.2021

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.