Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

One Missed Call

Im März zeigt Adult Horror Movies klasssischen J-Horror. ONE MISSED CALL (2003) von Takashi Miike ist geradlinig inszeniert, an den richtigen Stellen blutig, und zieht sein Horrorthema – die damals ultra-hippen Klapphandys - stringent und intelligent durch.

Mehr

Im März zeigt Adult Horror Movies klasssischen J-Horror. ONE MISSED CALL (2003) von Takashi Miike ist geradlinig inszeniert, an den richtigen Stellen blutig, und zieht sein Horrorthema – die damals ultra-hippen Klapphandys - stringent und intelligent durch: Eine Gruppe von Schülerinnen erhält eigenartige Anrufe. Es ist immer derselbe Klingelton, der erklingt. Immer wird aufgelegt, bevor die Betroffene ans Telefon gehen kann. Das Datum des Anrufs liegt immer in der nahen Zukunft. Und wenn man den „missed call“ abhört, hört man sich selbst im Moment des Todes. Es erscheint unmöglich der grausamen digitalen Prophezeiung zu entgehen. Der ONE MISSED CALL Klingelton gehört in Japan zu den am meisten heruntergeladenen Klingeltönen.

Details

Japan 2003, 112 min
Sprache: Japanisch
Regie: Takashi Miike
Drehbuch: Minako Daira
Kamera: Hideo Yamamoto
Schnitt: Yasushi Shimamura
Darsteller: Kou Shibasaki, Shinichi Tsutsumi, Kazue Fukiishi, Anna Nagata, Renji Ishibashi, Atsushi Ida, Mariko Tsutsui

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.