Entfernung über GPS
ab PLZ

One Chance – Einmal im Leben

Paul Potts wächst in der walisischen Hafenstadt Port Tarlot auf. Paul träumt davon, Opernsänger zu werden. Seine Freundin Julie-Ann und sein bester Kumpel Braddon überzeugen ihn, sich als Teilnehmer bei einer Castingshow anzumelden.

Mehr

Paul Potts (James Corden) hat einen großen Traum: Er will Opernsänger werden! Ein ungewöhnlicher Wunsch für einen Handyverkäufer aus der walisischen Industriestadt Port Talbot, für den Sohn eines einfachen Stahlarbeiters, für einen linkischen, schüchternen und leicht übergewichtigen Mann, der noch zuhause wohnt. Aber dieser Paul Potts ist kein Handyverkäufer wie jeder andere: Er hat ein Stimme wie kein anderer – außerdem hat er einen unbeugsamen Willen, seinen Traum wahr zu machen, so sehr ihn das Schicksal auch beutelt. Aber er hat auch Verbündete, die ihm Mut machen, wenn er ihn am meisten braucht, vor allem seine Frau Julz (Alexandra Roach) und sein Freund und Vorgesetzter Braddon (Mackenzie Crook). Und auch wenn kein anderer als Luciano Pavarotti persönlich ihm die Eignung zum Opernsänger abgesprochen hat, will Paul Potts es noch einmal wissen – und bewirbt sich bei der Talentshow, die sein Leben völlig verändern wird.

Details

Originaltitel: One Chance
GB/USA 2014, 104 min
Genre: Biografie, Drama
Regie: David Frankel
Drehbuch: Justin Zackham
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: James Corden, Simon Cowell, Colm Meaney
FSK: 6
Kinostart: 24.04.2014

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.